Aktuell sind wir nur per E-Mail erreichbar!

Aktuelles

LAARA war am 07. Dezember mit einem Plakat bei der SocialVR-Konfernz dabei. Mehr zu dem Projekt jetzt auch unter laara.info.

Einen aktuellen Artikel zu dem Forschungsprojekt LAARA (Lernen, Informieren und kompetent Agieren mit Augmented Reality im Arbeitsprozess), an welchem die Didaktik der Informatik in Siegen maßgeblich beteiligt ist, finden Sie hier.

+

Da wir uns derzeit nicht treffen können, bieten wir auf Anfrage eine studentische Sprechstunde rund um das Thema Informatik-Lehramtsstudium an. Der entsprechende Zoom-Link wird hier veröffentlicht sobald eine Sprechstunde angefragt wurde.

Das Team

Die Didaktik der Informatik (DDI) wird von Dr. Steffen Jaschke geleitet. Als Teil des Departments Elektrotechnik und Informatik und dem Lehrstuhl für Ubiquitous Computing (ubicomp) sind wir insbesondere zuständig für die Lehramtsstudiengänge mit Unterrichtsfach Informatik.