Aktuelles

Derzeit keine open door policy

Aufgrund der aktuellen Situation und einer Gruppengröße >5, werden wir den Auftakt der PG per Videokonferenz durchführen. Wir werden rechtzeitig über den Ablauf informieren. Vorerst wird die open door policy eingestellt.

+

Wir wünschen allen Studierenden eine entspannte vorlesungsfreie Zeit und freuen uns schon auf spannende neue Projekte im nächsten Semester. Wir bleiben selbstverständlich auch in der vorlesungsfreien Zeit erreichbar und helfen gerne weiter.

Die folgenden Aufnahmen sind von Studenten im Rahmen der Veranstaltung Medieninformatik entstanden. Nach Erhalt der Genehmigungen des Ordnungsamtes und der Universität Siegen konnten die Studenten in die vorlesungsfreie Zeit fliegen.

+

Das Team

Die Didaktik der Informatik (DDI) wird von Dr. Steffen Jaschke geleitet. Als Teil des Departments Elektrotechnik und Informatik und dem Lehrstuhl für Ubiquitous Computing (ubicomp) sind wir insbesondere zuständig für die Lehramtsstudiengänge mit Unterrichtsfach Informatik.